1. Vertragsabschluss
1.1. Mit Bestellung der Dienstleistung im Warenkorb kommt der Kaufvertrag zwischen dem Käufer und McHelp zustande. Die Anmeldung muss schriftlich auf der dafür vorgesehenen Web-Oberfläche erfolgen. Nach dem Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Anmeldebestätigung. Jegliche Anmeldung zu einer Aus- oder Fortbildung bei McHelp ist ein rechtsverbindlicher Vertrag mit dem Teilnehmer bzw. der entsendenden Stelle.
2. Zahlung
2.1. Die Bezahlung ist bei den Zahlungsarten: „PayPal, Lastschrift, Kreditkarte“ sofort nach Bestellung fällig und muss bis spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn eingehen. Sollten wir bis dahin keinen Geldeingang verbuchen können, berechnen wir gem. der Zahlungsart „Barzahlung vor Ort“ (siehe 2.2).
2.2 Bei der Zahlungsart „Barzahlung vor Ort“ ist die Gesamtgebühr von €69,90 vor Ort in bar zu entrichten.
2.3. Bei Inhouse-Schulungen für Firmenkunden erfolgt die Rechnungsstellung im Nachgang an den Kurs über das Abrechnungsformular der jeweiligen Unfallversicherung/Berufsgenossenschaft des Unternehmens bzw. der Bildungs- und Betreuungseinrichtung. Das Abrechnungsformular muss nur vollständig ausgefüllt (Stempel, Unterschrift, etc.) am Kurstag an den McHelp-Dozenten im Original ausgehändigt werden. Kann am Kurstag nicht das vollständig ausgefüllte Kostenübernahmeformular im Original ausgehändigt werden, erfolgt die Rechnungsstellung nach der Kursdurchführung in schriftlicher oder elektronischer Form (Zahlungsziel 14 Tage) und wird mit €69,90 pro Teilnehmer berechnet.
3. Versand
3.1. Die Anmeldebestätigung gilt als Ticket und wird sofort nach Bestellung per E-Mail versendet.
3.2. Die Teilnahmebescheinigungen erhalten Sie bei unseren öffentlichen Kursen nach Kursende. Bei Inhouse Schulungen für Unternehmen werden die Teilnahmebescheinigungen (Zertifikate) nach Kursende postalisch oder per E-Mail gesammelt zugesendet.
4. Übertragbarkeit
4.1. Die Anmeldung gilt für den ausgewählten Erste-Hilfe-Kurs am ausgewählten McHelp Standort inklusive der vom Kunden ausgewählten Zusatzleistungen (Ausstellung von Passbildern, Sehtest). Das Ticket ist nicht personengebunden.
5. Rücktritt / Storno des Seminars (EH-Kurs)
5.1 Der Rücktritt von einer Aus- oder Fortbildung muss schriftlich (E-Mail) erfolgen.
5.2 Bei Stornierung der Teilnahme durch den Teilnehmer bzw. seiner entsendenden Stelle bis 48 Stunden vor Kursbeginn fallen keine Stornokosten oder Umbuchungsgebühren an. Bei Stornierung innerhalb von 2 Tagen bis inklusive Kurstag werden 100% der Kursgebühren fällig. Der Grund für die nicht Teilnahme ist hierbei nicht relevant.
5.3 Bei Inhouse Schulungen für Unternehmen kann ein fest gebuchter Kurs bis zu 10 Werktage vor Beginn kostenfrei storniert werden. Für Kurse die storniert werden und nicht in diese Frist fallen berechnen wir 100 % des Gesamtbetrags.
5.4 Erfolgt ein Nichterscheinen des Teilnehmers am Kurstag, werden 100% der Kursgebühren fällig. Der Grund für die nicht Teilnahme ist hierbei nicht relevant. Sollte die Kursgebühr noch nicht bezahlt worden sein, wird diese in Rechnung gestellt.
5.5 Eine Terminverschiebung durch den Kunden gilt als Storno, da dies den gebuchten Termin betrifft. Bei Absage des Kurses durch McHelp entstehen keinerlei Storno-Kosten.
5.6 McHelp behält sich die Absage von Seminaren, aus Gründen die sie nicht zu vertreten hat, vor (z.B. nichterreichen der min. Teilnehmerzahl, kurzfristiger Ausfall des Dozenten). Bei einer Absage wird versucht, den Auftraggeber auf einen anderen Veranstaltungstermin umzubuchen, sofern der Auftraggeber einverstanden ist. Andernfalls erfolgt die volle Rückerstattung der eventuell bereits gezahlten Seminargebühren. Weitergehende Ansprüche des Auftraggebers, insbesondere Schadensersatzansprüche gleich welcher Art sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen von McHelp.
6. Ausfall einer Veranstaltung
6.1. Sollte ein Kurs aus unbeeinflussbaren Umständen ausfallen, haben Sie die Möglichkeit einen Ersatztermin zu vereinbaren und den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.
7. Information und Beratung
7.1. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter/innen